Über uns

Die Schlafschule geht auf eine Initiative der Firma Hillebrand Liegen+Sitzen zurück. Als bekanntes Fachgeschäft für gesunde und rückenfreundliche Bettsysteme gab es immer wieder Kunden mit Schlafproblemen, denen im Geschäft so nicht weitergeholfen werden konnte.

Während einer Aktionswoche bei Hillebrand Kassel wurde deutlich, wie viele Menschen mit Schlafstörungen zu kämpfen haben. Aus diesem Grund wurde Kassels erste regelmäßige Schlafschule ins Leben gerufen.

Aus diesem Grunde hat sich die Firma Hillebrand Liegen+Sitzen der Initiative den Kompetenzzentren Gesunder Schlaf, einem Bundesweiten Netzwerk angeschlossen um auch in Kassel eine qualifizierte Schlafschule anbieten zu können.

Jetzt werden in Zusammenarbeit mit Wolfgang Hielscher, Diplom-Pädagoge, Feldenkraislehrer und somatischer Schlaflehrer in regelmäßigen Abständen Schlafschulkurse angeboten.

Die Kurse finden je nach Teilnehmerzahl bei der Betten Hillebrand und in verschiedenen Räumlichkeiten in Kassel statt.

Kasseler Schlafschule

bei Hillebrand Liegen + Sitzen e.Kfm.

Wilhelmshöher Allee 274

34131 Kassel – Bad Wilhelmshöhe